Die Kunden-, Angehörigen- und Mitarbeitendenbefragung KAM 2.0 - Loy Active

Die regelmäßige Befragung von Kunden, Angehörigen und Mitarbeitenden ist ein wesentliches Mittel zur Qualitätssicherung in der Pflege.

Die diakonischen Angebote der ambulanten, teil- und vollstationären Pflege und Betreuung erfolgreich zu führen und ...
Die regelmäßige Befragung von Kunden, Angehörigen und Mitarbeitenden ist ein wesentliches Mittel zur Qualitätssicherung in der Pflege.

Gute Arbeitsbedingungen in der Pflege

zur Vereinbarkeit von Pflege, Familie und Beruf. Ein Projekt der Bevollmächtigten der Bundesregierung für Pflege.

NEU: Projektverlängerung bis Ende 2024. Anmeldungen möglich bis März 2024.
zur Vereinbarkeit von Pflege, Familie und Beruf. Ein Projekt der Bevollmächtigten der Bundesregierung für Pflege.
Netzwerke zur regionalen Nachwuchskräftesicherung

Personalgewinnung mit digitaler Kommunikation

Wie Social Media, Google und eine Karriereseite beim Recruiting unterstützen

Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit der Firma fokus digital GmbH wird bei jedem Teilnehmer nach einer individuellen Bedarfsanalyse und Erstberatung eine Karriereseite als Subdomain der Homepage mit individuellen Inhalten (Fotos, Texte, Videos inkl. uneingeschränkter Nutzungsrechte) erstellt. Für jeden Projektteilnehmer wird eine Gesamtstrategie für einen ganzheitlichen, digitalen Recruiting-Ansatz entwickelt sowie durch Wissensvermittlung Hilfe zur Selbsthilfe erteilt. Strukturen für den Aufbau einer digitalen Arbeitgebermarke werden erstellt, die für Professionalität im Außenauftritt sowie in der Nutzung von digitalen Recruiting-Instrumenten sorgen. So werden die Teilnehmer zukünftig Zeit in der Personalgewinnung sparen und potenzielle Bewerber mit höherer Wahrscheinlichkeit erreichen. 

Das gemeinsame Projekt umfasst 120 Arbeitsstunden durch die fokus digital GmbH pro teilnehmende Einrichtung. 

Von den Ergebnissen einiger Teilnehmer aus dem Pilotprojekt können Sie sich unter folgenden Links einen Eindruck machen:

Arbeiten bei uns (grotjahn-stiftung.de)

Für die Grotjahn-Stiftung zu Schladen war die Teilnahme am Netzwerk Pflege-Projekt der "Startschuss" für die Entwicklung einer ganzheitlichen digital Strategie zur Personalgewinnung und Mitarbeiterbindung unter dem Titel "Grotjahn 360", mit der sie den Marketingpreis Pflegewirtschaft 2022 gewann:

https://www.grotjahn-stiftung.de/marketingpreis-pflegewirtschaft-2022#:~:text=Konzept%20zu%20digitaler%20Personalgewinnung%20und,M%C3%BCnchener%20Le%20M%C3%A9ridien%20Hotel%20statt.

Home (gepflegte-jobs.de)

Wenn auch Sie sich als attraktiver Arbeitgeber präsentieren und über eine Karriereseite niedrigschwellige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme für Berwerber*innen schaffen wollen, können Sie das in Zusammenarbeit mit der Firma fokus digital GmbH realisieren. Die Umsetzung des Projekts ist ab sofort voll gefördert! Bei Ihnen verbleiben nach Erstellung der Karriereseite nur 59 € zzgl. MwSt. monatlich wiederkehrende Kosten für das Betreiben der Karriereseite, die monatlich kündbar ist.