Personalgewinnung mit digitaler Kommunikation

Wie Social Media, Google und eine Karriereseite beim Recruiting unterstützen

Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit der Firma fokus digital GmbH wird bei jedem Teilnehmer nach einer individuellen Bedarfsanalyse und Erstberatung eine Karriereseite als Subdomain der Homepage mit individuellen Inhalten (Fotos, Texte, Videos inkl. uneingeschränkter Nutzungsrechte) erstellt. Für jeden Projektteilnehmer wird eine Gesamtstrategie für einen ganzheitlichen, digitalen Recruiting-Ansatz entwickelt sowie durch Wissensvermittlung Hilfe zur Selbsthilfe erteilt. Strukturen für den Aufbau einer digitalen Arbeitgebermarke werden erstellt, die für Professionalität im Außenauftritt sowie in der Nutzung von digitalen Recruiting-Instrumenten sorgen. So werden die Teilnehmer zukünftig Zeit in der Personalgewinnung sparen und potenzielle Bewerber mit höherer Wahrscheinlichkeit erreichen. 

Das gemeinsame Projekt umfasst 120 Arbeitsstunden durch die fokus digital GmbH pro teilnehmende Einrichtung. 

Von den Ergebnissen einiger Teilnehmer aus dem Pilotprojekt können Sie sich unter folgenden Links einen Eindruck machen:

Arbeiten bei uns (grotjahn-stiftung.de)

HOME (diakonischer-dienst.de)

Home (gepflegte-jobs.de)

Wenn auch Sie sich als attraktiver Arbeitgeber präsentieren und über eine Karriereseite niedrigschwellige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme für Berwerber*innen schaffen wollen, können Sie das in Zusammenarbeit mit der Firma fokus digital GmbH realisieren. Die Umsetzung des Projekts ist ab sofort voll gefördert! Bei Ihnen verbleiben nach Erstellung der Karriereseite nur 59 € zzgl. MwSt. monatlich wiederkehrende Kosten für das Betreiben der Karriereseite, die monatlich kündbar ist.